Deine Wertschöpfung im Alltag -

Wertschoepfung im Alltag

Wertschöpfung

Man hat das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft nur noch Effizienz zählt. Es muss immer mehr produziert und konsumiert werden. Darunter leidet oftmals die Art und Weise des Herstellungsprozesses und letztendlich auch
die Qualität der Produkte.
Wir arbeiten meist für Zahlen, nicht mehr für einander. Der einzelne Mensch und der persönliche Kontakt zu einander treten immer mehr in den Hintergrund. Wir fühlen uns oft ausgebrannt und gehetzt.
Was für einen Wert hat das alles? Auf dieser Website erhältst Du Vorschläge für Deine Wertschöpfung im Alltag.

identitaetssuche

Identitätssuche

Muss ich das kaufen, nur weil es so billig ist?
Kann ich diesem Menschen (ver) trauen?
Wie und mit wem will ich arbeiten?
Wann habe ich das letzte Mal entspannt?
Wie ist mein Körpergefühl?
Wann habe ich spontan etwas gemacht, was mir Freude bereitet?
Wie möchte ich mich ernähren?
Wie möchte ich leben?
Was brauche ich zum Glücklichsein?

achtsamkeit

Achtsamkeit

Den Moment kannst Du (er)leben, indem Du Dich auf Deine Sinne konzentrierst.
Sehe, Höre, Rieche, Schmecke und Fühle Deine Stadt, Deine Umwelt, Dein Gegenüber. Das muss nicht immer gleich alles auf einmal sein und auch nicht alles in jeder Situation 😉 Nimm Dir einfach ab und an bewußt einen Augenblick Zeit und realisiere was gerade mit Dir passiert.
Alles kommt und geht, die Erinnerung bleibt. Nutze Deine Erfahrungen, um Dein Leben positiv zu gestalten.