Deine Wertschöpfung im Alltag -

stephanie-panz


Mein Name ist Stephanie Panz. Unter pixelpanz arbeite ich seit einigen Jahren als Freelancer im Bereich Mediengestaltung in Düsseldorf. Diese Tätigkeit führe ich meist nebenberuflich aus. Hauptberuflich bin ich derzeit im Bereich Veranstaltungsorganisation tätig, davor war ich 11,5 Jahre bei einer Behörde angestellt.


Dort war ich zunächst beruflich sehr glücklich, ich hatte meinen Traumjob 🙂 Nach 2,5 Jahren musste ich jedoch die Abteilung wechseln. Von da an habe ich lange Zeit einen Arbeitsalltag gelebt, in dessen Verrichtung ich mich als Person nicht wiederfinden konnte. Ich ging für 2 Monate mit Karmalaya nach Nepal, wo ich in einem Straßenkinder- und einem Frauenprojekt als Volunteer tätig war, dann kam ich wieder zurück, voller Tatendrang meine Situation zu verändern. Festgefahrene Strukturen und Gehirne vor Ort ließen mir jedoch keinen Raum für Entfaltung.
Wie sagte schon A.Einstein: „Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Bei mir führte dies dazu, dass ich anfing nach meiner Identität und damit verbunden, nach dem Mehrwert in meinem Leben zu suchen. Ich kündigte.


Was macht meine Person aus und wie möchte ich leben? Was macht mich glücklich?


Dieser BLOG ist ein fortlaufendes Ergebniss, das ich gerne mit Euch teilen und weiter entwicklen möchte.
Ich freue mich über Kommentare und Ideen.


Liebe Grüße, Eure

Stephanie Panz CSC

Stephanie Panz